Wieder hohe Zuschüsse aus EU-Töpfen

18.04.2016

Der Verein Regionalentwicklung Brenzregion e.V. im nördlichen Alb-Donau-Kreis bittet um die Zusendung von Projektanträgen für das Regionalentwicklungsprogramm LEADER der Europäischen Union sowie des Landes Baden-Württemberg. Mit Hilfe von LEADER sollen die Ländlichen Räume gestärkt werden. Die Projekte dürfen lediglich innerhalb der Gebietskulisse der LEADER – Brenzregion umgesetzt werden.

Wichtige Informationen zum Projektaufruf:

Der Projektaufruf beginnt am: 14.04. 2016

Projektanträge können eingereicht werden bis:  16. Juni 2016

Der Termin für die Projektauswahl: 21. Juli 2016

Die Projektanträge sind einzureichen bei:

LEADER-Aktionsgruppe Brenzregion
c/o Landratsamt Heidenheim
Felsenstraße 36
89518 Heidenheim

Die Informationen zu der LEADER – Brenzregion finden Sie im Regionalen Entwicklungskonzept (REK), welches unter www.brenzregion.de zum Download kostenlos für Sie bereit steht. Hier finden Sie auch das Projektdatenblatt.

Für folgende Themenbereiche können Projektanträge eingereicht werden:

•  Lebensqualität gemeinsam gestalten

• Qualifizierung für alle ermöglichen

• Chancen für Frauen verbessern

• Natur- und Kulturerbe profilieren

Das EU – Budget für diesen Aufruf beträgt: 500.000 € - hinzu kommen je nach Fördermodul nationale Fördermittel in entsprechendem Förderverhältnis.
Die Auswahlkriterien für die Projekte finden Sie unter Downloads auf der Website.(„Bewertungsbogen für Projektanträge“).
Bitte reichen Sie Ihre Projektanträge schriftlich ein und nehmen dabei Bezug auf den Projektaufruf.

Bei Fragen erreichen Sie die Mitarbeiter der LEADER – Geschäftsstelle folgendermaßen:
Tel.: 07321 – 321 – 2497 (Herr Lang) oder – 2494 (Frau Rapp) ;
Oder per E – Mail: leader@landkreis-heidenheim.de