Unternehmerregion 2017

21.01.2016

Den Regionen mit dem überzeugendsten, weitsichtigsten und vielversprechendsten Strategieplan wird für ein bestimmtes Jahr die Auszeichnung "Europäische Unternehmerregion" (EER) verliehen.

Der Europäische Ausschuss der Regionen (AdR) hat in Luxemburg anlässlich der Versammlung kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU) aus ganz Europa den Startschuss für den Wettbewerb um die "Europäische Unternehmerregion (EER)" 2017 gegeben. Bewerbungsschluss ist der 18. März 2016.

Um die EER-Auszeichnung können sich alle EU-Regionen und -Städte bewerben, die bereit sind, ihre KMUs und Unternehmer bei der Umsetzung einer ehrgeizigen Strategie zu unterstützen. Die EER-Auszeichnung wurde in Zusammenarbeit mit der Europäischen Kommission und mit Unterstützung von UEAPME, Eurochambres und Social Economy Europe ins Leben gerufen. Teilnehmen können alle Organisationen, die zum Erreichen dieser Ziele beitragen möchten. Die Umsetzung der Maßnahmen wird regelmäßig von der EER-Jury überwacht.

Mehr Infos und Bewerbungsunterlagen