Job: Online Marketing Manager / Consultant (m/w/d) im DZ

20.10.2022

53.000 Unternehmen, 500.000 Einwohner. - Eine Anlaufstelle für Digitalisierungsfragen.

Für die Aufgabe kleine und mittelständische Unternehmen der Region zu beraten, suchen wir, ab sofort in Vollzeit eine/n

Online Marketing Manager / Consultant (m/w/d)

Das Digitalisierungszentrum Ulm | Alb-Donau | Biberach ist ein vom Land Baden-Württemberg initiiertes und gefördertes Projekt, um die Digitalisierung in die Regionen zu tragen. Neben Beratungen, Workshops und Veranstaltungen bietet das Digitalisierungszentrum auch ein breites Netzwerk und die technische Infrastruktur zum Ausprobieren und zur Entwicklung von digitalen Lösungen und Geschäftsmodellen. Willst Du den Unternehmern Lust auf die Digitalisierung machen? Chancen aufzeigen? Ihnen zeigen, wie Sie Ihr Geschäft online aufbauen und vermarkten können? Sie dabei unterstützen im Online Marketing erfolgreich zu sein? Passt das zu Dir?

Du bist?

• Kreativ: Entwicklung von Ideen, wie man der Zielgruppe die Digitalisierung näherbringen kann

• Kooperativ: Vernetzung lokaler Akteure und Unternehmen im Bereich Online Marketing

• Aktiv: Organisation von Informations- und Netzwerkveranstaltungen, Fachvorträgen und Workshops

• Motivierend: Beratung und Betreuung von Unternehmen im Bereich Online Marketing

• Organisiert: Planung der Öffentlichkeits- und Pressearbeit (Newsletter, Social Media und Podcast)

• Verantwortungsvoll: Betreuung der Infrastruktur (Matching-Plattform, Webseite, Social-Media-Kanäle)

Das hast Du drauf…

• Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing, Medienwirtschaft, oder vergleichbar

• Kenntnisse und idealerweise Praxiserfahrung im Bereich Online Marketing

• Kommunikationsstärke und Beratungskompetenz

• Teamfähigkeit, Freude am selbstständigen Arbeiten und souveränes Auftreten

Das bieten wir Dir!

• Ein kleines Team mit Macher-Kultur und großem Gestaltungsspielraum

• Du leistest einen wertvollen Beitrag bei der digitalen Entwicklung von kleinen und mittelständischen Unternehmen

• Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden Arbeitsumfeld

• Die Chance, viele spannende Projekte bei den Firmen anzustoßen und zu begleiten

• Du baust Netzwerke auf und aus… auch dein eigenes

• Flexible Arbeitszeit und Remote-Arbeit

• Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten

Arbeitsort der zu besetzenden Stelle ist Ulm. Reisebereitschaft zu den Außenstandorten in der Region wird aber vorausgesetzt. Die Stelle ist zunächst projektbefristet.

Du hast Interesse, Teil unseres Teams zu werden und die regionalen Unternehmen zu unterstützen? Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellungen an untenstehende Adresse. Bewerbungsschluss ist 31.10.2022.

Alexander Nikolaus

Leiter Digitalisierungszentrum