Ausgewogenes und gesundheitsförderndes Speisenangebot im Betriebsrestaurant

12.10.2022

Ein ausgewogenes und gesundheitsförderndes Speisenangebot im Betriebsrestaurant kann ein wichtiger Pfeiler im Bereich der betrieblichen Gesundheitsförderung sein.   Das Landeszentrum für Ernährung Baden-Württemberg ist landesweiter Ansprechpartner rund um die Themen einer gesundheitsfördernden und nachhaltigen Ernährung. Seit diesem Jahr bieten es kostenfreie Fortbildungen für Vertreterinnen und Vertreter im Bereich der Betriebsverpflegung an.

Das Landeszentrum für Ernährung Baden-Württemberg ist landesweiter Ansprechpartner für eine nachhaltige, gesundheitsfördernde und genussvolle Ernährung. Profitieren Sie von unserem neuen kostenfreien Fortbildungsangebot im Bereich der Hochschul- und Betriebsverpflegung.

Fortbildung: "Eine gesundheitsfördernde Verpflegung umsetzen"

Sie möchten Ihr Verpflegungsangebot nachhaltiger und gesundheitsfördernder gestalten? Der DGE-Qualitätsstandard für die Verpflegung in Betrieben bietet hierfür eine sehr gute Orientierung. In dieser Fortbildung erfahren Sie, welche konkreten Empfehlungen die DGE ausspricht und besuchen ein bereits DGE-zertifiziertes Betriebsrestaurant. Zusätzlich erhalten Sie Einblicke in die Küche und können sich mit der Küchenleitung und anderen Teilnehmenden austauschen.

Es stehen zwei Termine zur Auswahl:

Do, 13. Oktober 2022            14.00 - 18.30 Uhr                  WMF GmbH | Geislingen | Zur Anmeldung

Di, 18. Oktober 2022             13.30 - 17.30 Uhr                  Staatliche Toto-Lotto GmbH | Stuttgart | Zur Anmeldung

Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen sind begrenzt. Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz.

Fortbildung: "Die Gästekommunikation fördern"

Aufbauend auf die vorhergehende Präsenz-Veranstaltungen "Eine gesundheitsfördernde Verpflegung umsetzen" findet im Januar 2023 ein impulsgebendes Web-Seminar mit Praxisbeispiel zum Thema "Die Gästekommunikation fördern" statt.

Es stehen zwei Termine zur Auswahl:

Di, 24. Januar 2023               14.00 - 16.00 Uhr                  Web-Seminar | Zur Anmeldung

Do, 26. Januar 2023              09.00 - 11.00 Uhr                    Web-Seminar | Zur Anmeldung.

Die Inhalte der Veranstaltungen bauen aufeinander auf. Nach Möglichkeit sollte jeweils ein Termin beider Veranstaltungen gebucht werden.

Weitere Informationen zu den Veranstaltungen finden Sie hier.

Ausblick

Demnächst werden wir für Einrichtungen der Hochschul- und Betriebsverpflegung Küchenpraxis-Workshops zum Thema "kreative vegetarische Frischküche" anbieten. Sobald Termine feststehen und Anmeldungen möglich sind, werden wir Sie informieren. Eine Vorschau auf die Küchenpraxis-Workshops finden Sie hier.