EINLADUNG zur virtuellen Feierstunde mit Preisübergabe am 19. Februar 2022

11.02.2022

19. Regionalwettbewerb der Innovationsregion Ulm im Rahmen des 57. Wettbewerbs Jugend forscht – Schüler experimentieren

Zum zweiten Mal – bedingt durch Corona - wird der Regionalwettbewerb Jugend forscht – Schüler experimentieren in der Innovationsregion Ulm online durchgeführt. Trotz erschwerter Umstände freuen wir uns darüber, dass 69 Kinder und Jugendliche mit insgesamt 38 spannenden und innovativen Projekten teilnehmen.

Bild zur NeuigkeitBild zur Neuigkeit

Die Innovationsregion Ulm ist zum 19. Mal Pate und damit Ausrichter des Regionalwettbewerbs Ulm. Unser Dank gilt den jungen Forscherinnen und Forschern, aber auch unserem Wettbewerbsleiter Robert Steiner und seinem Mitstreiter Michael Eisenmann, den Jury-Mitgliedern, den Betreuungslehrkräften und beteiligten Schulen und Schülerforschungszentren für ihr großes Engagement. Zudem sorgen zahlreiche Preisstifter und Sponsoren dafür, dass die Wettbewerbsteilnahme mit Geld- und Sachpreisen belohnt werden können. Auch dafür ein herzliches Dankeschön.

Zeigen Sie Wertschätzung für das Engagement der jungen Forscherinnen und Forscher. Gelegenheit dazu haben Sie am Samstag, 19. Februar 2022 von 13:00 bis 17:00 Uhr bei der virtuellen Vorstellung der Projekte. In diesem Zeitfenster können Sie die Arbeiten der Wettbewerbsteilnehmer/innen virtuell besuchen. Die Links zur öffentlichen Vorstellung der Projekte finden Sie unter: www.innovationsregion-ulm.de/jugend-forscht. Dort finden Sie am Samstag auch die Wettbewerbsbroschüre mit den Projektbeschreibungen.

Feiern Sie mit uns die Siegerinnen und Sieger: Zur virtuellen Feierstunde mit Preisübergabe am Samstag, 19. Februar 2021 um 18 Uhr laden wir Sie herzlich ein! Erleben Sie „live“ aus dem Studio von RegioTV wie die Regionalsieger-Teams gekürt werden.
Den Livestream finden Sie auf der Website der Innovationsregion Ulm: www.innovationsregion-ulm.de