Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum (ELR) für das Jahr 2020 ist gestartet!

06.06.2019

Ausschreibung Jahresprogramm

Die Ausschreibung für das Strukturprogramm des Landes 2020 wurde am 17. Mai 2019 vom Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz veröffentlicht.

Ziel der Ausschreibung 2020 ist es, weiterhin Impulse zur innerörtlichen Nachverdichtung zu setzen. Eine konsequente Innenentwicklung ist der Schlüssel für vitale und lebenswerte Gemeinden. Auch die Versorgung der Bürgerinnen und Bürger vor Ort mit Waren und Dienstleistungen des täglichen Bedarfs ist ein wichtiger Standortfaktor. Deshalb haben in diesem Jahresprogramm Gemeinden Priorität, die solche Betriebe unterstützen wollen.

Auch im diesem Programmjahr werden die Hälfte der zur Verfügung stehenden Fördermittel für den Schwerpunkt „Wohnen“ eingesetzt.

Sämtliche weitergehende Informationen finden Sie unter folgendem Link:

Hinweis zum Herunterladen der xls-Dateien: Wenn Sie als Browser den Internet Explorer verwenden, so müssen Sie die rechte Maustaste drücken und „Ziel speichern unter“ wählen. Bei anderen Browsern genügt ein Anklicken der Datei zum Herunterladen.