Europäischer Unternehmensförderpreis 2017

10.03.2017

EU-Wettbewerb zur Förderung von Unternehmergeist und Unternehmertum

Bewerbungsschluss: 05. Mai 2017

Bereits zum elften Mal führt die Europäische Kommission den Wettbewerb „Europäischer Unternehmensförderpreis“ (European Enterprise Promotion Awards) durch. Prämiert werden innovative und erfolgreiche Maßnahmen, die Unternehmergeist und Unternehmertum auf lokaler, regionaler oder nationaler Ebene fördern.

Konzipiert ist der Europäische Unternehmensförderpreis als zweistufiger Wettbewerb in sechs Kategorien. Der deutsche Vorentscheid wird vom RKW Kompetenzzentrum im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie durchgeführt. Teilnahmeberechtigt sind Gemeinden, Städte, Regionen, Bundesländer, Bildungseinrichtungen und Wirtschaftsorganisationen sowie öffentlich-private Partnerschaften zwischen Behörden und Unternehmen.

Einsendeschluss für Bewerbungen ist der 05. Mai 2017.

Weitere Informationen sind online abrufbar: www.europaeischer-unternehmensfoerderpreis.de
Kontakt: Juliane Kummer, 06196/495-2820, EnterpriseAward@rkw.de