Business Lunch

09.03.2016

Business Lunch: Internationale Studierende für die regionale Wirtschaft! Unternehmensnetzwerk „Fachkräfte aus dem Ausland“

Internationale Studierende an den Hochschulen der hiesigen Region sind eine top ausgebildete Fachkräfteressource. Studien zeigen, dass ca. zwei Drittel der Studierenden gerne nach ihrem Abschluss an ihrem Studienort arbeiten würden, doch nur einem Viertel von ihnen gelingt dies auch. Auf der anderen Seite gibt es in unserer wirtschaftsstarken Region Unternehmen, die nach hochqualifizierten Fachkräften suchen.

Woran liegt es, dass die internationalen Studierenden und regionalen Unternehmen nicht zueinander finden? Dieser Frage soll gemeinsam mit Unternehmensvertretern und Vertretern der regionalen Hochschulen nachgegangen werden.

Termin:
Freitag, 18. März 2016 12:00 bis 14:00 Uhr