8. Ulmer Bildungsmesse

10.02.2016

Am Donnerstag, 18. Februar 2106 öffnet zum 8. Mal die Ulmer Bildungsmesse. Sie läuft bis zum 20. Februar 2016. Der Eintritt ist frei.

Veranstaltungsort ist das Messegelände, Ulm-Messe GmbH, Böfinger Straße 50, 89073 Ulm. Die Messe richtet sich an Schüler (insbes. der letzten 3 Jahrgangsstufen aller allgemeinbildenden Schulen), Eltern, Lehrkräfte, Interessierte an beruflicher Weiterbildung (2014: 45.000 Besucher/-innen).

Sie ist auch einen Bildungsmesse für und in der Region: Stadt Ulm u. Neu-Ulm, Landkreise Neu-Ulm, Alb-Donau u. Biberach. Rund 300 Aussteller (Ausbildungsbetriebe, Schulen, Hochschulen, Universitäten, Bildungs- und Weiterbildungsanbieter) sind vor Ort.

Die Angebote umfassen: Ausbildungsberufe, Studiengänge, schulische Ausbildungsmöglichkeiten und Abschlüsse, Bildungs- und Weiterbildungsangebote, Angebote zur Berufs- vorbereitung und –begleitung (über 600 verschiedene Angebote). Auch im Programm sind 200 Kurzpräsentationen zu Berufen und Studiengängen, 57 Vorträge, Bewerberinsel.

Weitere Infos: www.bildungsmesse-ulm.de