Gründerwettbewerb Elevator Pitch geht in die nächste Runde

22.09.2014

Jungunternehmer können Ihre Geschäftsideen beim Gründerwettbewerb Elevator Pitch vorstellen.

Der erfolgreiche Gründerwettbewerb Elevator Pitch BW zieht wieder durch Baden-Württemberg auf der Suche nach den besten Gründerinnen und Gründern im Ländle. Auch bei der zweiten Wettbewerbsrunde 2014/2015 haben junge Unternehmen wieder die Chance ihre Geschäftsideen innerhalb von drei Minuten zu pitchen: Bis zum Finale im Sommer 2015 sind insgesamt 18 regionale Vorentscheide (Regional Cups) in verschiedenen Städten Baden-Württembergs geplant. Durchgeführt wird der Wettbewerb durch die Initiative für Existenzgründungen und Unternehmensnachfolge (ifex) des Ministeriums für Finanzen und Wirtschaft. Als regionale Partner sind die IHK Ostwürttemberg, die Hochschule für Gestaltung Schwäbisch Gmünd, die Handwerkskammer Ulm, das Innovationszentrum der Hochschule Aalen und Pegasus mit dabei.

Bewerbungen sind ab sofort unter:
www.elevatorpitch-bw.de/events/schwabisch-gmund
bis zur Anmeldefrist am 09.10.2014, 18 Uhr, möglich.

Der Elevator Pitch BW bietet ideenreichen Jungunternehmen eine relevante Plattform, um sich mit ihrer Geschäftsidee vor einer ausgewählten Jury und einem Publikum, bestehend aus regionalen Institutionen, potenziellen Geldgebern, Geschäftspartnern und möglichen Kunden zu präsentieren und sofort ein Feedback zu erhalten. Bis zu zehn Teams stehen jeweils auf der Bühne und haben drei Minuten Zeit, um mit ihrer Geschäftsidee eine ausgewählte Jury zu überzeugen. Die Sieger der regionalen Vorentscheide erhalten ein Preisgeld von 500 Euro und qualifizieren sich zudem für das landesweite Finale im Sommer 2015. Die zweitplatzierte Geschäftsidee gewinnt 300 Euro und die drittplatzierte 200 Euro. Beim Landesfinale gibt es ein Preisgeld von bis 3.000 Euro zu gewinnen.

Wo?: Hochschule für Gestaltung Schwäbisch Gmünd, Bahnhofplatz 7,
         73525 Schwäbisch Gmünd
Wann?: 16.10.2014, 16.00 – 19.00 Uhr

Die nächsten Regional Cups finden in Nürtingen (23.10.14), Sigmaringen (12.11.2014) und Karlsruhe (18.11.2014) statt.

Informationen Lisa Flieg
Projektleitung Elevator Pitch BW