Baden-Württemberg - "Hort der Stabilität"

11.07.2013
"Ein Hort der Stabilität" - so bezeichnet eine aktuelle Studie des "Berlin Institut für Bevölkerung und Entwicklung" die Situation in Baden-Württemberg. So hat das Ländle als einziges Bundesland in den nächsten Jahren keine wesentlichen Bevölkerungsverluste zu befürchten. Auch der Alb-Donau-Kreis gehört zu den Landkreisen, die ein Bevölkerungswachstum verzeichnen werden. Gute Aussichten für die Zukunft der Region und der Unternehmen, die sich auch zukünftig mit Mitarbeitern eindecken können, obwohl sich hier wie auch anderenorts das Fehlen von Fach- und Führungskräften bemerkbar machen dürfte.

Inhalte der Studie finden Sie hier