Eine wirtschaftlich starke Region

28.06.2018

Die Digitalisierung dringt immer stärker in alle Bereiche des täglichen Lebens vor. Den notwendigen Tranformationsprozess aktiv mitzugestalten, ist erklärtes Ziel der Landesregierung von Baden-Württemberg.

Hierzu wurde die Strategie „digital@bw“ ins Leben gerufen, mit deren Hilfe zentrale Handlungsfelder definiert und erste Maßnahmen auf den Weg gebracht wurden. Eine dieser Maßnahmen soll insbesondere den kleineren Mittelstand voranbringen.


Zu diesem Zweck wurde im Rahmen eines Modellversuchs im vergangenen Jahr die so genannte „Digitalisierungsprämie“ ins Leben gerufen. Deren positive Evaluierungsergebnisse hat das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau nun zum Anlass genommen, das Förderangebot fortzusetzen, durch Bündelung mit einem zinsverbilligten Darlehen der L-Bank noch attraktiver zu gestalten und gleichzeitig zu einem nachhaltigen Förderangebot auszubauen.


Weitere Infos: www.l-bank.de

Kontakt Wirtschaftsbeauftragter Telefon 07 31/ 1 85-0
  Alb-Donau-Kreis Telefax 07 31/ 1 85-13 04
  Fachdienst Ländlicher Raum, Kreisentwicklung Internet www.wirtschaft.alb-donau-kreis.de
  Schillerstr. 30, 89077 Ulm E-mail wirtschaft@alb-donau-kreis.de