Eine wirtschaftlich starke Region

Fotowettbewerb „Europa“

04.04.2018

In Kooperation mit der Vertretung der Europäischen Kommission in München wird auch in diesem Jahr zu einem Fotowettbewerb aufgerufen. Gesucht werden die schönsten Fotos zum Thema „Wasser“.

Ein reißender Bach, ein stiller See, ein tiefer Brunnen, wohltuendes Thermalwasser oder aber köstliches Mineralwasser – Wasser ist in seinen Erscheinungsformen sehr vielfältig.


Diese Vielfalt macht auch die Europäische Union so besonders. Den kulturellen Reichtum und die sprachliche Vielfalt, die Europa prägen, gilt es zu bewahren und zu pflegen.


Schon in der Vergangenheit waren Menschen und Orte durch Wasserwege verbunden, was eine Verbindung über Grenzen hinweg ermöglichte - denn Wasser kennt keine Grenzen. Auch hier liegt die Verbindung zur Europäischen Union – zu einem Europa ohne Grenzen – auf der Hand.


Aufgefordert sind daher alle Hobby-Fotografinnen und Fotografen auf, ihre schönsten Bilder zum Thema „Wasser“ einzureichen, welche in einem der 28 Mitgliedstaaten der Europäischen Union aufgenommen wurden.


Mit den 13 Siegerfotos wird ein Europa-Fotokalender 2019 erstellt. Den Gewinnerinnen und Gewinner winken tolle Preise.


Anbei sind die entsprechende Ausschreibung mit weiteren Informationen und der Teilnehmerbogen.


Die Einsendefrist endet am 31. Juli 2018.
Ausschreibung

Kontakt Wirtschaftsbeauftragter Telefon 07 31/ 1 85-0
  Alb-Donau-Kreis Telefax 07 31/ 1 85-13 04
  Fachdienst Ländlicher Raum, Kreisentwicklung Internet www.wirtschaft.alb-donau-kreis.de
  Schillerstr. 30, 89077 Ulm E-mail wirtschaft@alb-donau-kreis.de